Das Führungsteam und die Führungsspitze

HelmsBriscoe wurde im Jahr 1992 in Scottsdale, AZ, von Roger Helms gegründet. Seitdem konnte das Unternehmen ein bedeutendes Wachstum verzeichnen, sodass es mittlerweile weltweit über 1.400 Berater beschäftigt. Das Führungsteam und die Führungsspitze bestehen aus einigen der erfahrensten Experten der Branche.

Roger Helms – Gründer und CEO

Roger-Helms-headshot-2013-w

Roger Helms ist Gründer und CEO von HelmsBriscoe. Als Roger Helms im Jahr 1992 als Sales Executive bei der Registry Hotel Group tätig war, erkannte er, dass viele Kunden Unterstützung bei der Identifizierung geeigneter Locations sowie der Verhandlung von Preisen und Vertragsbestimmungen bei ihren Veranstaltungen benötigten. Diese Idee bildete den Grundstein der Gründung von HelmsBriscoe.

Seitdem hat sich HelmsBriscoe zum führenden Anbieter im Bereich Veranstaltungsrecherche und Eventortssuche entwickelt und Roger Helms strebt kontinuierlich danach, die Vision und Unternehmenskultur weiterzuentwickeln. Er strebt fortlaufend danach, den Status des Unternehmens als Branchenführer sicherzustellen, indem er die größten Talente für das Unternehmen gewinnt, innovative Lösungen entwickelt und einen erstklassigen Kundenservice gewährleistet. Roger Helms hat es zahlreiche Male auf die Liste „25 Most Influential Executives of the Business Travel Industry“ von Business Travel News geschafft.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Greg Malark – Chief Operating Officer

Greg Malark

Greg Malark ist für die täglichen Betriebsabläufe des HelmsBriscoe-Teams zuständig. Dies beinhaltet Finanzen, Informationstechnologie sowie die die Infrastruktur für die Beraterentwicklung. Seine Hauptaufgabe besteht darin sicherzustellen, dass HelmsBriscoe-Berater die erforderlichen Tools, Ressourcen und Möglichkeiten erhalten, um ihre Ziele zu erreichen und ihre Kunden zu unterstützen. Außerdem ist er dafür verantwortlich, den strategischen Planungsprozess des Unternehmens zu vereinfachen. Darüber hinaus ist er President von ResourceOne, dem Tochterunternehmen von HelmsBriscoe, das Dienstleistungen im Veranstaltungsmanagement zur Verfügung stellt.

Greg Malark hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Führungspositionen im Gastgewerbe und zugehörigen Branchen bekleidet. Bevor er sich HelmsBriscoe anschloss, leitete er die Neupositionierung von TravelClick, dem branchenführenden Anbieter von Lösungen zur Umsatzsteigerung im Gastgewerbe, unter anderem im Bereich Reservierungen, Business Intelligence sowie Media- und Web-Produkte und -Services. Greg Malark war außerdem in zahlreichen Unternehmen im Gastgewerbe tätig, unter anderem als Senior Vice President, Sales, Marketing & Reservations bei der Promus Hotel Corporation – dem Mutterkonzern von Embassy Suites, Homewood, Hampton, DoubleTree und Red Lion.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Gary White – Executive Vice President

Gary White

Gary White ist für die strategische Planung, Entwicklung von Strategien mit den RVP (Regional Vice Presidents), die neue Abteilung Business Development, die Einstellung neuer Berater und für die Bereitstellung von Schulungen und Unterstützung für alle etablierten HelmsBriscoe-Berater verantwortlich. Er ist an der Entwicklung neuer Tools und Ressourcen beteiligt und ist dafür zuständig, die Zufriedenheit und Treue der Kunden von HelmsBriscoe zu steigern bzw. sicherzustellen. Gary White reist viel durch das Land, um sich mit den Beratern und Kunden von HelmsBriscoe sowie mit Branchenführern auszutauschen.

Nachdem er an der University of Oklahoma seinen Abschluss erworben hatte, begann er seine Karriere bei Hyatt Hotels & Resorts in Texas, ehe er schließlich nach New Orleans, Louisiana, umzog. Im Jahr 1988 schloss er sich der Hilton Hotels Corporation an und war in deren Büros in Chicago, New York und Los Angeles für den weltweiten Vertrieb zuständig. Gary White wurde im Jahr 1994 zum Director, Worldwide Sales, bei Hilton befördert und leitete in dieser Position alle weltweiten Vertriebsbüros innerhalb der USA. Im Februar des Jahres 1998 schloss er sich schließlich dem HelmsBriscoe-Team an. Er ist Mitglied des Corporate Team in Scottsdale und lebt in Los Angeles, Kalifornien.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Richard Harper – Executive Vice President

Portrait von Richard Harper

Richard Harper ist seit dem Jahr 2012 Mitglied des Führungsteams von HelmsBriscoe. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Wachstumsstrategie des Unternehmens umzusetzen und die Präsenz in der Veranstaltungsbranche auszubauen. Er ist unter anderem dafür verantwortlich, die globale Marke in allen Marktsegmenten zu vertreten und sicherzustellen, dass das Angebot von HelmsBriscoe gegenüber seinen Kunden branchenführend bleibt.

Er verfügt über eine weitreichende 35-jährige Erfahrung im Gastgewerbe, unter anderem in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Gästeservices, Catering, Tagungsservices und Vertrieb. Richard ist Mitglied in einer Vielzahl an Branchenverbänden, darunter der Meetings Professionals International, der Professional Convention Management Association, der Society of Incentive Travel Executives und der American Society for Association Executives. Richard war außerdem Co-Vorsitzender der Meetings Mean Business Coalition, einer landesweit anerkannten Interessenvertretungs- und Kommunikationsgruppe, die den Wert persönlicher Treffen propagiert. Richard Harper wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Dazu zählen unter anderem folgende: Auszeichnung als „Meetings Trendsetter“ im Jahr 2017 durch Meetings Today, Ernennung zu einem der „Top 25 Most Influential People in the Meetings Industry“ in den Jahren 2012 und 2006 durch Successful Meetings, Ehrung als eine der „100 Most Influential People in the Tradeshow Business“ im Jahr 2006 durch Tradeshow Week und Ehrung als einer der „Top 25 Extraordinary Minds in Sales and Marketing“ im Jahr 2004 durch Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI). Bevor er sich HelmsBriscoe anschloss, bekleidete er zahlreiche Führungspositionen, zuletzt war er als Executive Vice President, Sales & Marketing bei MGM Resorts International tätig.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Dave Chapman – Senior Vice President

Portrait von Dave Chapman

Dave Chapman ist für die strategische Ausrichtung und Förderung entscheidender Marktinitiativen für Berater, Kunden und Partner von HelmsBriscoe verantwortlich. Dies beinhaltet die Verantwortung für die Geschäftstätigkeit von HelmsBriscoe außerhalb von Nordamerika und weltweite, bedeutende Vertikalmärkte sowie die Vereinfachung des strategischen Meeting Managements (SMM) von HelmsBriscoe.

Bevor sich Dave Chapman HelmsBriscoe anschloss, war er vor allem in der Konsumgüterindustrie tätig. Er hat im Verlauf seiner Karriere zahlreiche Führungspositionen bei General Mills und Schwan's Consumer Brands bekleidet und war im Rahmen dieser Positionen in verschiedenen Bundesstaaten der USA tätig, unter anderem in Minnesota, Tennessee, Colorado, Utah und Arizona.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Samir Kanuga – Chief Financial Officer

Bill Briscoe

Samir Kanuga schloss sich HelmsBriscoe 2020 als Chief Financial Officer an. Er hat zahlreiche Organisationen sowohl in operativer als auch in finanzieller Hinsicht geleitet, zuletzt als Chief Financial Officer eines Hygienepapierherstellers, bei dem er mehr als 12 Jahre tätig war. Während dieser Zeit im Unternehmen leitete er das Wirtschaftswachstum und beaufsichtigte zahlreiche Investitionsprojekte mit einem Gesamtvolumen von über 50 Millionen Dollar. Samir Kanuga hat auch Erfahrung in den Bereichen kommerzielle Kredite, Wertpapiere und Bankgeschäfte.

Aufgrund seines weitreichenden Hintergrunds ist Samir Kanuga für eine Vielzahl von Aufgaben verantwortlich, einschließlich der Verantwortung für das Rechnungswesen, die Finanzen und die IT-Infrastruktur von HelmsBriscoe. Er arbeitet an der Verbesserung unserer Systeme und Prozesse, um den Bedürfnissen unserer Berater und Partner besser gerecht zu werden, und liefert als Mitglied unseres leitenden Führungsteams wertvolle operative Einblicke und Handlungsrichtlinien.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Carole McKellar – Vice President, EMEA

Portrait von Dave Chapman

Carole McKellar ist als Vice President, EMEA, verantwortlich für das Büro von HelmsBriscoe in der Region EMEA. Zu ihren Tätigkeiten gehören die Überwachung der Initiativen des Unternehmens in der Region EMEA sowie der Beitrag zur gesamten strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Sie ist Expertin in der Entwicklung und Umsetzung von Programmen für Strategisches Meeting Management und Programmen der Locationsuche. Carole McKellar wurde für ihren einzigartigen Beitrag zur Veranstaltungsbranche als „Woman of Influence“ und „M&IT Personality of the Year“ ausgezeichnet. Sie ist Director des International Board of Meeting Professionals International (MPI), Chair-Elect der MPI Foundation und bemüht sich aktiv darum, neue Talente für die Branche zu begeistern.

Bevor sich Carole McKellar HelmsBriscoe anschloss, gründete und leitete sie auf Beratermanagement, Locationsuche, Veranstaltungsmanagement und Schulungen/berufliche Fortbildungen spezialisierte Unternehmensgruppen. Sie wurde für ihre besonderen Erfolge mit dem „North West Women of Achievement Award“, dem „Duke of Westminster Award for Business and Industry“ und dem „Employer of the Year Award“ geehrt. Carole McKellar hat einen Abschluss in Archäologie mit Auszeichnung, ein Diplom in Training Management und eine CMM-Zertifizierung der MPI Foundation erworben. Sie ist Fellow des Chartered Institute of Personnel and Development in Großbritannien sowie seit dem Jahr 1999 aktives Mitglied von Meeting Professionals International (MPI) mit einer Vielzahl an ehrenamtlichen Führungspositionen.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Charae Foust – Vice President

Portrait von Dave Chapman

Charae Foust hat sich HelmsBriscoe im Jahr 2019 als Vice President angeschlossen. Sie führt sehr erfolgreich von Los Angeles, Kalifornien, aus strategische Unternehmensinitiativen durch und unterstützt und leitet Berater und Kunden.

Charae Foust verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit zahlreichen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Hotels und Reiseziele und kann daher perfekt die Bedürfnisse von Kunden und Beratern von HelmsBriscoe befriedigen. Sie hat bereits zahlreiche Auszeichnungen von Hotelmarken für ihre Erfolge in den Bereichen Vertrieb und Marketing erhalten, unter anderem von Four Seasons, Hilton und Renaissance. Charae Foust ist der Überzeugung, dass Personen und vertrauensvolle Beziehungen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Shawn Pisani – Vice President

Portrait von Gail Henkin

Shawn Pisani ist seit Juli 2010 als Director, Industry Relations, bei HelmsBriscoe tätig. Zuvor hatte er bereits viele Jahre eng mit HelmsBriscoe zusammengearbeitet und die Fähigkeiten und Werte des Teams haben ihn schon immer begeistert. Seiner Meinung nach hebt sich HelmsBriscoe dadurch von der Konkurrenz ab, dass das Unternehmen stets aufrichtig danach strebt, durch einen extrem personalisierten Service einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Shawn Pisani ist seit vielen Jahren als Hotelier Partner von HelmsBriscoe und weiß daher, welche besonderen Vorteile diese erfolgreiche Partnerschaft bringt. Daher kann er das Unternehmen ideal dabei unterstützen, Wachstum zu erreichen und einen kontinuierlichen Erfolg der Partner sicherzustellen.

Er begann seine Karriere vor über 20 Jahren, als er an einer Schweizer Hotelschule seinen Abschluss machte. Er arbeitete für zahlreiche Hotels wie das Gleneagles Hotel in Schottland, das Hilton Malta und das Four Seasons Hotel George V in Paris. Den Großteil seiner Karriere war er bei Corinthia Hotels tätig. Shawn Pisani ist Experte für Betriebsabläufe und seine besonderen Stärken liegen in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel und Vertrieb. In den letzten Jahren entwickelte er Produkte und Services für Corinthia Hotels und war zudem verantwortlich für die Entwicklung der MICE-Vertriebs- und -Produktstrategie des Unternehmens.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Gail Henkin – Vice President

Portrait von Gail Henkin

Gail Henkin hat sich HelmsBriscoe nach einer erfolgreichen Karriere im Hotelvertrieb im Jahr 1997 als Beraterin angeschlossen. In ihrer derzeitigen Position als Vice President arbeitet sie eng mit dem Corporate Team und dem regionalen Führungsteam zusammen, um die Wachstumsinitiativen von HelmsBriscoe erfolgreich zu gestalten. Sie unterstützt die Führungskräfte von HelmsBriscoe dabei, ihre Teams durch hochqualifizierte und talentierte Experten weiterzuentwickeln, die sich die ausgeglichene Work-Life-Balance und die Geschäftschancen als Unternehmer wünschen, die HelmsBriscoe zu bieten hat.

Vor ihrer Tätigkeit bei HelmsBriscoe war Gail Henkin als Director, Sales, und National Sales Manager in verschiedenen Positionen bei der Ritz-Carlton Hotel Company, Omni Hotels, Marriott Hotels & Resorts und Red Lion Hotels tätig. Seitdem sie sich HelmsBriscoe angeschlossen hat, ist sie ständiges Mitglied im President's Club und Master's Club. Darüber hinaus wurde sie als Spitzenverkäuferin mit dem Chairman's Club Award ausgezeichnet.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

David Bowler – Vice President, Information Technology

David Bowler

Als Director, Information Technology, trägt David Bowler die Verantwortung für ein komplexes Portfolio aus Informationstechnologien, das Berater, Infrastruktur, Systeme, Prozesse und Projekte beinhaltet, die die strategischen und taktischen Anforderungen von HelmsBriscoe und seiner Berater erfüllen. Dies beinhaltet die Identifikation, Entwicklung und den Erwerb von Technologielösungen, die die Unternehmensziele und den Erfolg der Berater fördern, sowie den Kunden einen Mehrwert bieten.

David Bowler hat sich HelmsBriscoe im Jahr 2002 angeschlossen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Informationstechnologie. Er stellt zahlreichen Technologieteams aus vielen verschiedenen Branchen seine besondere Vision und Führungsqualität zur Verfügung, von der Elektronikproduktion bis hin zur Immobilienbrache und dem Finanzdienstleistungssektor. Bevor er sich HelmsBriscoe anschloss, war er unter anderem bei American Express, Wells Fargo, Charles Schwab, MicroAge und Visa International tätig.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

Kaye Sparks – Vice President, HelmsBriscoe ResourceOne

Portrait von Gail Henkin

Kaye Sparks hat sich HB ResourceOne, dem Tochterunternehmen von HelmsBriscoe, das einen Komplett-Service für Veranstaltungsmanagement zur Verfügung stellt, im Jahr 2001 als Vice President angeschlossen. Sie ist für die täglichen Betriebsabläufe bei HBR1 verantwortlich. Ihre sehr weitreichende Position beinhaltet die Leitung des HBR1-Teams, die strategische Entwicklung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingstrategien, die Leitung der neuen Abteilung Business Development, den Aufbau von Beziehungen mit internen und externen Kunden, die Festigung des Markenimages und die Leitung des HBR1-Programms „Preferred Vendor“.

Vor ihrer Tätigkeit bei HBR1 war Kaye Sparks als Director, Global Events, bei Nortel Networks tätig. Sie verfügt über mehr als 33 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsbranche. Sie organisiert gemeinsam mit ihrem Team Veranstaltungen mit 100 bis über 5.000 Teilnehmern, darunter Verkaufstagungen, Vereinstagungen, Produktvorstellungen, Incentive-Reisen, Hospitality-Veranstaltungen, Messen und Informationsveranstaltungen. Kaye Sparks war bereits auf globalen, prestigeträchtigen Veranstaltungen tätig, darunter das „Palm Springs International Film Festival“, Masters-Golfturniere, PGA-Golfturniere, die „US Open“, Olympische Spiele, der „Super Bowl“, „Indy 500“ und Formel-1-Rennen. Sie hat einen Abschluss an der University of Houston Victoria und der Texas Tech University erworben und arbeitet von Dallas, Texas, aus.

» Vollständige Biografie und Kontaktinformationen ansehen

HelmsBriscoe – Kontakt

Telefon: +1.480.718.1111
Fax: +1.480.718.1126
E-Mail: info@helmsbriscoe.com

HelmsBriscoe Weltweiter Hauptsitz

20875 N. 90th Place
Suite #210
Scottsdale, AZ 85255, USA

Copyright © 2020 HelmsBriscoe. Alle Rechte vorbehalten.

Executive & Senior Leadership Team

HelmsBriscoe was founded in Scottsdale, AZ in 1992 by Roger Helms.  Since then, the company has grown to more than 1,300 Associates worldwide, with an Executive and Senior Leadership team that represents some of the most experienced professionals in the industry.

Roger Helms – Founder & CEO

Roger-Helms-headshot-2013-w

Roger Helms serves as Founder and CEO of HelmsBriscoe. In 1992, while working as a Sales Executive with the Registry Hotel Group, Roger recognized that many clients could utilize assistance in identifying venues and negotiating rates and contract terms for their meetings. With this idea as the primary building block, he founded HelmsBriscoe.

Since then, HelmsBriscoe has grown to be the global leader in meetings procurement and site selection, and Roger has spent each day driving the company’s vision and culture. He continually strives to ensure the company remains the undisputed industry leader by attracting the highest quality people, developing innovative solutions, and delivering world-class client services. Roger has been named on multiple occasions to Business Travel News’ list of the 25 Most Influential Executives of the Business Travel Industry.

» View Full Bio and Contact Information

Bill Briscoe – Chief Industry Relations Officer

Bill Briscoe

Bill Briscoe joined Roger Helms in 1992. His responsibilities involve direct interaction with both HelmsBriscoe Regional Vice Presidents and associates on a daily basis. Bill is very involved with the operation of each of the HelmsBriscoe’s offices. After graduating from Ohio State University in the mid 70’s, Bill moved to the West Coast of Florida and started a career in hotel sales. He began his career at The Colony Beach & Tennis Resort in Sarasota, Florida as a Sales Manager, later promoted to Sales Director.

Bill began his tenure with The Registry Hotel Corporation as the Director of Sales & Marketing at The Don CeSar Beach Resort on St. Petersburg Beach. He then became the Vice President of Sales & Marketing for all of Registry’s six Florida properties. His final position with Registry was as the Vice President of Sales & Marketing for that company’s flagship property, The Registry Resort, Naples.

» View Full Bio and Contact Information

Greg Malark – Chief Operating Officer

Greg Malark

Greg is responsible for the day-to-day operations of the HelmsBriscoe team. This includes the financial, information technology and Associate development infrastructure. His primary role is to ensure HelmsBriscoe Associates have the tools, resources and opportunities they need to achieve their business objectives and assist their clients. In addition, Greg is charged with facilitating the strategic planning process for the company, and also serves as President of ResourceOne, HelmsBriscoe’s meeting management subsidiary.

Greg’s career includes a variety of leadership positions in the hospitality and related industries. Prior to joining HelmsBriscoe, he was responsible for the repositioning of TravelClick, the leading provider of hospitality industry revenue-generating solutions, including reservations, business intelligence, and media and web products and services. Greg has also held positions in a number of hospitality companies, including Senior Vice President of Sales, Marketing and Reservations, for Promus Hotel Corporation – owner of the Embassy Suites, Homewood, Hampton, DoubleTree, and Red Lion brands.

» View Full Bio and Contact Information

Peter Shelly – Executive Vice President

Peter Shelly

Since joining HelmsBriscoe in 1995, Peter’s primary responsibility has been seeking new business opportunities and developing strategic partnerships that fuel the company’s expansion.

During his extensive hotel career, Peter has served as Executive Vice President of Marketing for Travel Resources/Sterling Hotel Group, based in Dallas, TX. He also was Vice President of Sales for Radisson Hotels International based in Minneapolis, MN where he directed the worldwide sales network for 225 properties. Peter’s experience in various sales and marketing positions include Four Seasons Hotels, The Registry Hotel Corporation and Canadian Pacific Hotels and Resorts.

» View Full Bio and Contact Information

Gary White – Executive Vice President

Gary White

Gary is responsible for strategic planning, strategizing with the RVP’s, new business development, recruiting new Associates, and providing training & support for all established HB Associates. He is involved in the development of new tools and resources, and works to strengthen HB’s commitment to client satisfaction and retention. Gary spends an extraordinary amount of time traveling throughout the country interacting with HB Associates, Clients, and Industry Leaders.

After graduating from the University of Oklahoma, Gary began his career with Hyatt Hotels and Resorts on-property in Texas, followed by a move to New Orleans, LA. Hilton Hotels Corp. recruited him in 1988 where he served in their Chicago, New York and Los Angeles Worldwide Sales Offices. In 1994 Gary was named Director of Worldwide Sales for Hilton & responsible for leading all worldwide sales offices within the U.S. He joined the HB Team in February of 1998. Though Gary is a member of the Corporate Team in Scottsdale, he resides in Los Angeles, CA.

» View Full Bio and Contact Information

Richard Harper – Executive Vice President

Ricahrd Harper headshot

Richard joined HelmsBriscoe’s executive committee in 2012 with a primary role in supporting the company’s growth strategy and advancing their presence in the meetings industry. Richard’s responsibilities include representing the global brand across all market segments and ensuring HB’s offerings to their clients are best in class.

A hospitality industry veteran with more than 35 years of experience, Richard has worked in food and beverage, guest services, catering, convention services and sales. Richard is a member of a variety of industry organizations including Meetings Professionals International, the Professional Convention Management Association, the Society of Incentive Travel Executives, and the American Society for Association Executives. Richard is also the immediate past Co-Chair of the Meetings Mean Business Coalition, a nationally recognized advocacy and communications group promoting the value of face-to-face meetings. Richard has been recognized in the industry with several accolades. In 2017, he was recognized as a “Meetings Trendsetter” by Meetings Today. In 2012 and 2006 he was named one of the “Top 25 Most Influential People in the Meetings Industry” by Successful Meetings, in 2006 was recognized as one of the “100 Most Influential People in the Tradeshow Business” by Tradeshow Week, and in 2004 he was named one of the “Top 25 Extraordinary Minds in Sales and Marketing” by the Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI). Prior to joining HelmsBriscoe, Richard held numerous leadership positions, most recently as the Executive Vice President of Sales and Marketing for MGM Resorts International.

» View Full Bio and Contact Information

Dave Chapman – Senior Vice President

Dave Chapman headshot

Dave is responsible for providing strategic direction and support of key market initiatives for HelmsBriscoe Associates, Clients and Partners. This includes responsibility for HelmsBriscoe’s operations outside of North America, key vertical markets globally as well as facilitating HelmsBriscoe’s Strategic Meetings Management (SMM) platform.

Dave’s career, prior to joining HelmsBriscoe, was primarily within the consumer brands industry. Throughout his career he has held a variety of leadership positions within General Mills and Schwans Consumer Brands in several different parts of the United States, including Minnesota, Tennessee, Colorado, Utah and Arizona.

» View Full Bio and Contact Information

Carole McKellar – Vice President, EMEA

Dave Chapman headshot

Carole McKellar holds an executive leadership position as the Vice President, EMEA for HelmsBriscoe, and is responsible for HelmsBriscoe’s EMEA Support office. Carole’s role includes overseeing company initiatives in the EMEA region, as well as providing input into the overall strategic direction of the company. She is an expert in the development and implementation of Strategic Meetings Management Programs (SMMP). Carole has been recognized as the M&IT Personality of the Year for her outstanding contribution to the meetings industry, and has been a Director for the International Board of Meeting Professionals International (MPI). She is currently Vice Chair, Development for the MPI Foundation, and actively supports attracting new talent to the industry.

Before joining HelmsBriscoe, Carole created and managed a group of companies specializing in association management, venue search, event management and training/professional development. Carole’s business success has been recognized through the North West Woman of Achievement Award; Duke of Westminster Award for Business and Industry; and Employer of the Year award. Carole has an Honors Degree in Archaeology, and a Diploma in Training Management, as well as MPI’s CMM certification. Carole is a Fellow of the Chartered Institute of Personnel & Development in the United Kingdom, and has been an active member of Meeting Professionals International (MPI) since 1999, holding a number of volunteer leadership positions.

» View Full Bio and Contact Information

Michael Bergman – Vice President, North America

Michael Bergman headshot

Michael Bergman joined the HelmsBriscoe team in 2008 as Managing Director, a newly created role with the HelmsBriscoe corporate leadership team. Drawing from his years of industry experience with Hilton Hotels, Michael now works alongside corporate and regional leadership teams in both the US and Canada working to provide strategic direction, leadership, growth initiatives and overall responsibility for the HelmsBriscoe brand.

Michael attended the University of Minnesota and shortly thereafter excelled within the ranks at Hilton Minneapolis, where he left as Director, Group Sales. Michael is an active member of the AMC Institute and Meeting Professionals International, where he has served as Chapter President and on numerous local and international committees and boards. Michael has been the recipient of many prestigious awards including the HelmsBriscoe International Salesperson of the Year, while with Hilton, and been recognized by MPI with the Supplier of the Year, Leader of the Year, President’s Award for Excellence and Meeting/Event of the Year awards. During his tenure with Hilton, Michael was twice recognized into Hilton’s Corporate Circle of Excellence. In addition to his involvement with industry associations, Michael also serves on the Board of Directors for World Citizen, Inc. and sits on customer advisory boards for both the Milwaukee Convention and Visitor Bureau and the Carlson Rezidor Hotel Group.

» View Full Bio and Contact Information

Shawn Pisani – Vice President

Gail Henkin headshot

Shawn joined HelmsBriscoe as Director of Industry Relations EMEA in July 2010. He worked closely with HelmsBriscoe for many years and always admired the team’s capabilities and values. He believes that the HB organization sets itself apart because of its genuine desire to deliver exceptional value through highly personalized service. Having been a partner hotelier for many years, Shawn knows what it takes to build a successful relationship with HelmsBriscoe and this puts him in a unique position to assist the company in its growth and our partners in their continued success.

Shawn started his career as a graduate from a Swiss Hotel School more than twenty years ago. He has worked in hotels such as Gleneagles in Scotland, Hilton in Malta and the Hotel George V in Paris. The majority of his career was spent with Corinthia Hotels. Shawn’s background is mainly operations and his forté lies in Food and Beverage and Sales. The last seven years of Shawn’s career focused on creating products and services for Corinthia Hotels, where he was responsible for the development of the company’s MICE sales and product strategy.

» View Full Bio and Contact Information

Gail Henkin – Vice President

Gail Henkin headshot

Gail Henkin joined HelmsBriscoe in 1997 as an Associate after a successful hotel sales career. In her current role as Vice President, Gail works with the corporate team and regional leadership to support HelmsBriscoe’s growth initiatives. She is committed to assisting HelmsBriscoe’s leaders grow their teams with qualified and talented professionals who are looking for the work/life balance and the entrepreneurial opportunity HelmsBriscoe offers.

Prior to joining HelmsBriscoe, Gail held Director of Sales and National Sales Manager positions with the Ritz-Carlton Hotel Company, Omni Hotels, Marriott Hotels & Resorts and Red Lion Hotels. Since joining HelmsBriscoe she has been a consistent member of both the President’s and Master’s Clubs and has also received the Chairman’s club award as a top producer.

 

» View Full Bio and Contact Information

Mark Phillips – Vice President, Operations

Mark Phillips headshot

Mark Phillips joined HelmsBriscoe as Vice President, Operations in 2013. Based out of Philadelphia, PA, Mark’s primary role is to develop global processes and procedures to support Associate development in areas such as training, technology, and sold account implementation. Mark is also involved in developing procurement solutions for HelmsBriscoe Clients.

Prior to joining HelmsBriscoe, Mark worked with HB Cruises and HelmsBriscoe’s Cruise Partner, Landry & Kling, as their Chief Operating Officer. Before joining L&K, Mark held several leadership roles in the industry, including leading the international division of StarCite as Managing Director. Mark brings a multitude of diverse skills and experiences to HB, including marketing expertise, management of strategic partnerships, vast industry contacts and relationships, as well as knowledge of five languages.

» View Full Bio and Contact Information

David Bowler – Vice President of Information Technology

David Bowler

As Director of Information Technology, David Bowler is responsible for managing a complex Information Technology portfolio of people, infrastructure, systems, processes and projects that support the strategic and tactical needs of HelmsBriscoe and its Associates. These responsibilities include the research, design, and acquisition of technology solutions that are aligned with business goals, Associate success, and delivering Client value.

David joined HelmsBriscoe in 2002 and has more than 20 years of Information Technology experience. He has provided technology vision and leadership to wide range of technology teams in a variety of industries from electronics manufacturing to real estate and financial services. Prior to joining HelmsBriscoe David held positions at American Express, Wells Fargo, Charles Schwab, MicroAge and Visa International.

» View Full Bio and Contact Information

Stuart Carson – Vice President of Finance

Stuart Carson

As Vice President of Finance, Stuart Carson is responsible for all aspects of finance and accounting for HelmsBriscoe and their affiliated companies. Stuart and his team process more than 45,000 payment transactions on an annual basis on behalf of HB Associates. The HB accounting team works with international currencies, facilitates the education of all Associates on accounting best practices and reporting capabilities, and manages collections and potential discrepancies on behalf of the team of more than 1,300 Associates.

Stuart joined HelmsBriscoe in 2006 and has more than 30 years of hospitality accounting experience. Prior to joining HelmsBriscoe Stuart held a variety of leadership positions, including Controller and CFO roles, with various hotel brands, including most recently the Wyndham Phoenix Downtown and the Cap Juluca Resort in Anguilla.

» View Full Bio and Contact Information

Kaye Sparks – Vice President of HelmsBriscoe ResourceOne

Gail Henkin headshot

Kaye joined HelmsBriscoe’s full meeting management subsidiary, HB ResourceOne, in 2001 as Vice President. She is responsible for the day-to-day operation of HBR1. Her extensive role includes the leadership of the HBR1 team, strategic development and execution of sales and marketing strategies, new business development, relationship building with internal and external Clients, solidifying brand identity and managing HBR1’s Preferred Vendor program.

Prior to joining HBR1, Kaye was the Director of Global Events for Nortel Networks and has more than 33 years of experience in the event industry. Kaye and her team managed events ranging from 100 to more than 5,000 attendees including sales conferences, association conferences, product launches, incentive trips, hospitality events, tradeshows, and road shows. Kaye has managed such prestigious global events as the Palm Springs International Film Festival, Master’s Golf Tournaments, PGA golf tournaments, US Open, Olympics, Super Bowl, Indy 500 and Formula One racing. Kaye attended University of Houston Victoria and Texas Tech University and is based in Dallas, Texas.

» View Full Bio and Contact Information

Contact HelmsBriscoe

Phone: 480.718.1111
Fax: 480.718.1126
Email: info@helmsbriscoe.com

HelmsBriscoe Global Headquarters

20875 N. 90th Place
Suite #210
Scottsdale, AZ 85255, USA

Copyright © 2018 All rights reserved by HelmsBriscoe.